News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 02.12.2017

Ein Traum wird wahr!

Ein Traum, der mit viel Arbeit, viel Engagement und niemals abflachender Motivation zur Realität wurde! Mit dem heutigen Tag ist unser Verband, der Bundefachverband für Kickboxen – WAKO Deutschland e.V., Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund.

Der 2. Dezember ist ein historischer Tag, der in die nationale Geschichte des Kickboxsportes eingegangen ist. Ist diese Sportart bereits in der gesellschaftlichen Mitte angekommen und erfreut sich hier großer Beliebtheit, findet er seit heute auch ganz offiziell, auf der größten deutschen Sportbühne, seinen Platz. Heute gegen 12:30 Uhr ist die WAKO Deutschland Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geworden und ist damit der nationale Spitzenverband für die Sportart Kickboxen. Auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz entschieden die Delegierten über dessen Aufnahme.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 13.06.2017

Schleswig-Holstein ist erfolgreichstes Ringsportteam in der Bundesrepublik bei der WAKO Deutschen Meisterschaft 2017


Bad Neustadt (gjl) - Im Medaillenspiegel der Deutschen Meisterschaften des Bundesfachverbandes für Kickboxen steht der Kickboxverband Schleswig-Holstein  im Ringsport unter 27 Vereine auf Platz 1. mit 3 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze auf Platz eins vor dem Niedersächsichen Kickboxverband und dem Kickboxtempel Ingolstadt. Die Kadgamala Organisation e.V. stellte mit Steffen Lüer, Yvonne Klüver und Tamira Steffen drei Deutsche Meister.

Merken

Allgemeines
Veröffentlicht am: 06.06.2017

Feinschliff für die WAKO Deutsche Meisterschaft in Bad Neustadt

Die Kickboxer des KVSH trafen sich noch einmal für den letzten Feinschliff vor der WAKO DM 2017. Die Teams von Kadgamala Heide und von Budo Nord tauschten sich noch einmal in freundschaftlichen Sparringskämpfen aus und sind alle fit für die Kämpfe am kommenden Wochenende.


Allgemeines
Veröffentlicht am: 26.05.2017

Sparringstreff WAKO SH & WAKO HH

Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft trafen sich die Landesverbände der WAKO Schleswig-Holstein und der WAKO Hamburg zum Sparring als Vorbereitung auf die WAKO DM in Bad Neustadt a.d. Saale.


Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 26.05.2017

*** BREAKING NEWS - Steffen Lüer holt Bronze in Ungarn ***

Der WAKO-KVSH Fighter und Nationalkadermitglied Steffen Lüer holt beim World Cup in Ungarn die Bronzemedaille. Bericht zur Veranstaltung: http://www.wako-deutschland.de/static/NewsBund/e/Gold_f__r_Nationalmannschaftsmitglieder/m/23/id/18147/s/1.html

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 01.05.2017

Landesmeisterschaft Kickboxen 2017


Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 04.04.2017

Sportlerehrung in Heide

Steffen Lüer, Vizeuropameister, Internationale Meister, Vize-Deutscher Meister und Vince Pendolino, Deutscher Meister der Junioren, wurden in Heide (Dithmarschen) vom Bürgermeister geehrt.


Allgemeines
Veröffentlicht am: 26.03.2017

Landessichtungslehrgang in Kaltenkirchen

Die schleswig-holsteinische Kickbox-Elite traf sich beim Landessichtungslehrgangs in Kaltenkirchen, um sich auf die kommende Saison einzustimmen. 30 Kickboxer aus ganz Schleswig-Holstein kamen auf Einladung des Landestrainers Timo Herzberg in das neue Landesleistungszentrum für Kickboxen in die Hamburger Str. 24.

Ziel des Lehrgangs war der Austausch unter den Sportlern und Trainern sowie die zielgerichtete Vorbereitung auf die kommende Landesmeisterschaft im April und die Deutsche Meisterschaft im Juni. „Es geht zu diesem Zeitpunkt darum, die richtigen Trainingsreize zu setzen und auf persönliche Stärken aber auch auf Defizite einzugehen“, so der Landestrainer. Zunächst verbesserten die Sportler in einer 90-minütigen Einheit ihre Technik, das Distanzverhalten und das Kampfkonzept. Anschließend fanden gesetzte Sparringskämpfe (Trainingskämpfe) statt. „Diese Vorbereitung ist sehr wichtig“, so der ehemalige Profi-Weltmeister Herzberg, „Hier können die Kickboxer schon einmal Ringluft schnuppern und auch die gewisse Anspannung fühlen, die man vor Wettkämpfen verspürt. Das Training mit Athleten aus anderen Schulen und Vereinen sorgt für dieses gewisse Feeling.“ Sowohl die jüngsten mit 10 Jahren als auch die Erfahrenen mit 26 Jahren überzeugten mit tollen Leistungen.

Das Fazit des Lehrgangs war sehr positiv. Sowohl das Präsidium des Kickboxverbandes Schleswig-Holstein als auch die Teilnehmer selbst waren begeistert und motiviert für die anstehenden Wettkämpfe. Kickbox- und Karatemeister Cem Kaysal aus Kellinghusen lobte den Lehrgang: „Es wurden viele neue Trainingsimpulse gesetzt. Der Lehrgang war sehr interessant und wir hatten viel Spaß. Vielen Dank an die Organisatoren.“ Landestrainer Herzberg hofft nun auch auf Kaltenkirchener Kickbox- und Boxtalente, die sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene siegreich sein wollen. Interessierte können sich beim Landesstützpunkt informieren.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 15.03.2017

Steffen Lüer siegt in München

Internationale Deutsche Meisterschaften in München

Steffen Lüer (Kadgamala Heide) gewinnt den Titel Internatiomnaler Deuscther Meistrer in der Königsklasse Vollkontakt Mittelgewicht.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 15.03.2017

Golden Eagle Gym

Das Golden Eagle Box Gym in Elmshorn ist neues Mitglied im Landesverband Schleswig-Holstein. Chef ist der bekannte Boxtrainer Zeckeriya Yücel.

Seite 1 von 1